Über den Mut, sich zu verändern

Ich möchte heute über ein Thema sprechen, dass sich einige von euch gewünscht haben – nämlich darüber, wie man es schafft, den Mut aufzubringen, sich zu verändern. Das kann auf beruflicher aber auch auf privater Ebene sein. Es scheint ein Thema zu sein, das viele von euch gerade ganz besonders umtreibt. Und ich kann das sehr gut verstehen. Denn wir leben in einer Zeit, in der sich gerade sehr viel verändert. Noch nie war es einer Generation so wichtig, Erfüllung im Job zu finden, sich selbst zu verwirklichen. Noch nie gab es so viele Möglichkeiten. Aber auch noch nie war es so schwierig, sich zu entscheiden. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dieser Anspruch daran, den bestmöglichen Weg für sich zu finden, einen auch sehr stark überfordern und unter Druck setzen kann. In der heutigen Podcast-Folge teile ich meine Gedanken mit dir und gebe dir konkrete Tipps an die Hand, die dir dabei helfen, eine Veränderung einzuleiten.

Leave a Reply