Im Mindfulness Coaching verbinde ich klassisches Coaching mit Achtsamkeits-Übungen.

Grundsätzlich sehe ich mich als Weg-Begleiter auf deiner Reise. Meist stehen wir uns selbst im Weg und kommen einfach nicht an unseren eigenen Denkmustern vorbei. Ein Blick von außen kann helfen, mehr Klarheit und Bewusstsein für dich und deine Muster zu entwickeln. Sich zu verändern bedeutet, sich erstmal darüber klar zu werden, wer du wirklich bist & was dich ausmacht, was deine Bedürfnisse sind, deine Werte, was du für ein Leben führen möchtest, beruflich & privat. Ich kann dich im Coaching dabei unterstützen Entscheidungen zu treffen & dein Leben neu zu ordnen, Stressoren zu identifizieren & Routinen zu etablieren, wieder mehr ins Fühlen zu kommen & Grenzen zu setzen.

Mein Coaching zeichnet sich dadurch aus, dass du wirklich du selbst sein kannst. Mir ist es sehr wichtig, dass du dich während der Coaching-Sitzungen wohl fühlst. Deshalb biete ich dir ein kostenloses Erstgespräch an, damit wir uns vorab etwas kennenzulernen können. In 20 Minuten besprechen wir deine Ziele und meine Arbeitsweise. Nach dem Gespräch können wir dann entscheiden, ob es mit uns passt und wir gemeinsam loslegen. Dabei gibt es die Möglichkeit, dass wir uns Live treffen oder aber online via Videocall.

Vereinbare jetzt ein kostenloses Kennenlerngespräch

Portfolio

Stressmanagement

Häufig entstehen körperliche Symptome, wie Kopfschmerzen oder Verdauungsbeschwerden, aufgrund von dauerhaftem Stress & chronischer Anspannung. Im Coaching kann ich dich dabei unterstützen, deine Stressmuster zu erkennen & wieder in Balance zu kommen.

 

Vorbeugung von Burn Out

Burnout ist ein Phänomen unserer Leistungsgesellschaft und kann sowohl infolge innerer Konflikte einer Person, als auch aufgrund ihrer äußeren Stressoren entstehen. Wir erarbeiten zusammen Strategien, um deine körperlichen, geistigen und seelischen Ressourcen aufzubauen und zu erhalten.

 

Achtsamkeitstraining

Achtsamkeit ist ein wunderbares Tool, um unseren Alltag zu entschleunigen, Stress zu reduzieren sowie mentale und körperliche Zustände anzunehmen.

 

Entscheidungen treffen

Entscheidungen auf beruflicher oder privater Ebene können uns überfordern und unter Druck setzen. Oftmals hilft ein Perspektivwechsel dabei, mehr Klarheit über deine Situation zu bekommen & deine Gedanken zu ordnen.

 

Berufliche Neuorientierung

Wir leben in einer Zeit, in der sich gerade sehr viel verändert. Noch nie war es einer Generation so wichtig, Erfüllung im Job zu finden und sich selbst zu verwirklichen. Lass uns zusammen deinen eigenen Weg finden.